YOGA-AKADEMIE

Siegrun Sonnweber

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – Siegrun Sonnweber bietet in ihrer Yoga-Akademie in Dornbirn neben einem umfassenden Einblick in die indische Entspannungskunst, Kurse für Yoga-Fans und eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer.

2017 haben wir für die Angebote der Akademie eine informative Webseite gestaltet. Durch die Schnelllebigkeit der Zeit, die ja gerade im digitalen Bereich noch mehr an Fahrt gewinnt, benötigte die Seite nach vier Jahren Laufzeit eine Auffrischung. Mit ein paar Handgriffen haben wir sie wieder auf den neuesten Stand gebracht und ihr frischen Wind verliehen.

Der Ausgangspunkt für die Verjüngungskur war ein TYPO3-Update auf die aktuellste Version. Eine aktuelle TYPO3-Version wird von uns immer empfohlen und ist im Sinne der DSGVO sogar ein Muss, da sie die Gefahr für einen Hackerangriff wesentlich reduziert. Für uns war das Update zugleich der perfekte Anlass, um Inhalte und Darstellungen anzupassen. So wurde von uns ein Aktuell-Button eingebaut, Headlines adaptiert und die Schriften modernisiert. Weiters haben wir die Newsletter-Anmeldung von Mailchimp eingebaut sowie ein News-Tool von TYPO3 für die Seite Aktuelles.

Im Zuge des Updates haben wir nicht nur die digitalen Inhalte aufgefrischt. Auch analog verpassten wir dem Folder für die Ausbildung zum Yogalehrer einen harmonisierenden Relaunch mit adaptierten Inhalten, Texten und natürlich einem modernen Design. Dieses findet sich auch im neuen Flyer für die Yoga-Kurse der Sonnweber-Akademie wieder.

ECKDATEN
TYPO3-Update 2020
Drucksorten: Flyer & Folder 2020
Webseite und Relaunch Logo 2017
Kunde seit 2017

WEBDESIGN & PROGRAMMIERUNG
Beratung, Konzeption, Webdesign,
Technische Umsetzung mit TYPO3

ONLINE-MARKETING
Suchmaschinenoptimierung
Einbindung Mailchimp-Newsletter-Anmeldung

GRAFIKDESIGN
Flyer und Folder
Logo Design

WEBSEITE
www.yoga-akademie-sonnweber.at

Ich habe die Agentur Kresser über das Internet gefunden. Ich wollte meine bestehende Homepage völlig neu gestalten lassen und habe mich auf die Suche gemacht. Das Design der Homepage der Agentur Kresser hat mich sofort angesprochen und als ich dann beim ersten Kennenlern-Gespräch, die Inhaberin Anja Kresser persönlich kennenlernen durfte, hatte ich sogleich ein sehr gutes Gefühl, am richtigen Ort gelandet zu sein. Eine neue Homepage zu erstellen ist sehr komplex und es braucht neben dem Know How auch sehr viel Fingerspitzengefühl, beides bringt Anja zweifellos mit. Meine Vorstellungen und Wünsche hat Anja sehr gut umgesetzt, sowie ihre eigenen Inspirationen und Ideen geschmackvoll hinzugefügt. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Ich bin sehr dankbar die Agentur Kresser gefunden zu haben und kann sie nur jedem weiterempfehlen!
Siegrun Sonnweber