CAMPING MEXICO

~ Back to the roots ~

Zurück zu den Wurzeln den Campens
Alles neu, so lautete das Motto für die Zukunft des Camping Mexico.
Ein frisches Logo wurde entworfen und das Erscheinungsbild erhielt eine neue Definition, mit einem Wechsel von Orange zu Grün. Der Slogan ~ Back to the roots ~ spricht echte Camper an.

Natürlich haben wir auch neue Schilder, Visitenkarten und ein Roll-Up passend zum neuen Design gestaltet. Die Farben der Homepage wurden angepasst, was dank einer TYPO3-Webseite schnell erledigt war. Zudem haben wir ein Update auf TYPO3 LTS 12 durchgeführt, um die Website technisch auf dem neuesten Stand und sicher zu halten.

Wir blicken stolz auf über 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurück.
Die erste Online-Präsenz für Renate entstand bereits im Jahr 2001 nach damaligen Standards mit Frame-Sets und HTML-Tabellen. Beim dritten Relaunch war es jedoch Zeit, auf TYPO3 umzusteigen. Jetzt präsentiert sich die Seite in der Version 5 mit einer vereinfachten Reservierungsanfrage und der Möglichkeit, wichtige Gästedaten abzufragen. Der überarbeitete Text und die neuen Bilder fügen sich nahtlos in das moderne Design ein.

Für die Stellplätze wurde eine eigene Erweiterung programmiert, damit der Kunde sie ganz einfach selbst befüllen kann. Die Inhalte können zentral verwaltet werden und wahlweise als Slider, Übersichtsseite oder Detailseite angezeigt werden. Ein durchdachtes Technik-und-Design-Konzept, das natürlich auch neue Visitenkarten erforderte!

ECKDATEN

Sechster Relaunch der Webseite 2023
Kunde seit 2001

WEBDESIGN & PROGRAMMIERUNG
Beratung, Konzeption, Webdesign
Technische Umsetzung mit TYPO3

ONLINE MARKETING & SUPORRT
SEO - Suchmaschinenoptimierung

GRAFIKDESIGN
Entwicklung von einem neuen Logo & CI
Visitenkarten, Beschilderung, Roll-Up

WEBSEITE
www.camping-mexico.at

TYPO3 Webseite Relaunch

"Gemeinsam haben wir 2001 die erste WEB-Seite für Camping Mexico erarbeitet. Die Zusammenarbeit war schon von Beginn an sehr professionell, korrekt und rasch. Stets faire Angebote, welche auch immer eingehalten werden. Somit gab es in den 20 Jahren mehrere Relaunches der Homepage und Optimierungen um am „Zahn der Zeit“ zu bleiben. E-Mailanfragen werden prompt und mit hilfreichen Tipps beantwortet. DANKE Anja für Dein Engagement und Deine Verlässlichkeit."
Renate Heiler